https://www.shirtee.com/de/store/epicpandemic/
Sonne spendet Leben, verleiht Energie - wer spürt das gerade nicht. Dieser vorgezogene Frühlingsstart tut einfach gut, hebt die Stimmung. Ich weiß bis zu den Sonnenblumen ist es noch eine Weile, aber die Anfänge sind gemacht. Überall sprießen die Blümchen aus dem Boden, Krokusse in allen Farben, die blaue Szillla und gelbe Windröschen. Die warmen Temperaturen locken uns ins Freie, Kinder toben über Wiesen und bevölkern die Spielplätze. Auf den Parkbänken sitzen Menschen, die weit entspannter und weniger mürrisch dreinblicken als noch vor wenigen Tagen. Das Leben draußen ist wieder möglich und nach allem was wir im Laufe des Winters über Aerosole gelernt haben, macht das Hoffnung auf Lockerung. Wir wollen nur zu gerne die Beschränkungen des Lockdown hinter uns lassen und die Freiheiten genießen die möglich sind.
Das Kätzchen, das so frech aus der Sonnenblume herausblinzelt, ist uns zusammen mit seinem Geschwisterchen lange um die Beine gestrichen.
Die beiden waren unzertrennlich - ich kann mich nicht erinnern so etwas je beobachtet zu haben. Verknüpft ist für mich auch die Erinnerung an einen wundervollen Sonnenuntergang über der Bucht von Kalamata, Griechenland. Leider war wegen der Medicans Sorbas Ende September 2018 das Kastraki-Meteoro (ein Must, wenn man mal einen Abend in Kalamata verbringt) schon geschlossen, aber einen Sundowner dort oben nach überstandenem Wirbelsturm wollten wir uns nicht nehmen lassen. Die Bilder sind also mit guten Erinnerungen verknüpft und lassen ein Lächeln über mein Gesicht laufen. Ich würde mich schon freuen, wenn der kommende Sommer etwas Gutes für uns im Gepäck hat. Wir haben es verdient. Ich wünsche allen viel Freude an dem Stückchen Frühling. Genießen wir das, was wir haben!
Comentarios